Selbstbestimmt unterwegs

Mit dem Ratgeber "Selbstbestimmt unterwegs" will der ADAC behinderten Menschen helfen, im Alltag mobil zu sein. Wer auf einen Rollstuhl angewiesen ist, erfährt eine Reihe von technischen Details zur Ausstattung von Fahrzeugen, aber auch Fragen von Versicherung und Vergünstigungen bei Steuern und Fahrzeugkauf werden vorgestellt.

 

Mit ADAC Maps können Interessenten Informationen zu barrierefreien Tourismusangeboten abrufen und Reisen individuell planen.

Das Internetangebot des ADAC war im April anlässlich der Expertenreihe  "Barrierefrei mobil in Städten und Gemeinden" in Berlin angekündigt worden Neben der Internetseite kann "Selbstbestimmt unterwegs" auch als Broschüre heruntergeladen werden.

Die gedruckte Broschüre kann auch mit Angabe der Artikelnummer 2831282 direkt beim ADAC e.V., Ressort Verkehr, Hansastraße 19, 80686 München, E-Mail: verkehr.team@adac.de, bezogen werden. Einzelexemplare sind kostenfrei.

 

 

Ansprechpartnerin im Landkreis Teltow-Fläming:

Antje Bauroth
Behinderten- und Seniorenbeauftragte
Büro für Chancengleichheit und Integration

Landkreis Teltow-Fläming
Raum - A1.1.03
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde

Tel.: 03371-608 10 86
E-Mail: antje.bauroth@teltow-flaeming.de

Zurück