4.1 Miles

Als ich im vergangenen Herbst nach Griechenland zurückkehrte, um einen Film über die Flüchtlingskrise zu machen, erlebte ich, was ich mir nie hätte vorstellen können. Das türkisblaue Meer, das die wunderschöne griechische Insel Lesbos umgibt, liegt nur 4,1 Meilen von der türkischen Küste entfernt. Sie ist zu einer tödlichen Falle geworden für Menschen - Erwachsene in Panik mit ihren kleinen Kindern - in Lebensgefahr auf seeuntüchtigen Booten.

 

Ich hatte nie zuvor Menschen auf der Flucht vor dem Krieg gesehen. Ebensowenig die Inselbewohner. Ich konnte nicht glauben, dass es keine Hlfe für diese Familien gab, sicher einem Konflikt zu entkommen, was auch immer ihre Flucht veranlasst haben mochte. Gespenstische Szenen.

 

Lesen Sie die Geschichte zum Film (englisch) hier

Zurück